Baumgeister

 

Heute gibt es leider keinen Comic.

ABER!
Das ganze liegt nur daran, dass ich unbedingt etwas ausprobieren musste. Und das habe ich für euch wieder aufgenommen und in einem Zeitraffervideo zusammengefasst. Die Entstehungszeit betrug übrigens ca. 9 oder 10 Stunden – vom Zeichnen & Filmen – übers Cutten & Speichern – bis hin zum Hochladen & Posten.
Eigentlich vertrete ich ja die Meinung:
Private Dinge, wie Fotos von Verwandten und Freunden , Fotos von eigenen Wohnräumen oder Fotos von Haustieren haben nichts im Internet und schon gar nicht auf meinem Blog zu suchen. Doch heute musste ich meine eigenen Prinzipien brechen. In dem Bild, dass ihr in dem Video entstehen sehen könnt ist ein Foto meiner kleinen Nichte eingearbeitet – Für jeden der es nicht weiß ist es wohl einfach ein x-beliebiges Babygesicht.

 

Inspiration:
Ich kam auf diese Idee, als ich letztens ein Bild sah, auf dem ein Schädel in eine Baumkrone eingeflochten war, der allein nur durch die Äste sichtbar wurde.
Natürlich musste ich das auch gleich versuchen – und habe mich halt hingesetzt.
Die Zeichnung in dem Video ist mein erster Versuch solcher Art.ACHJA UND:
Vielen lieben Dank, ihr Lieben für mittlerweile 10 Follower. Und das sind nur die, die mir über GFC folgen! Auch danke an alle, die mir über blog-connect, bloglovin oder E-Mail folgen oder die sich meinen Blog als Lesezeichen gespeichert haben!


 

Vorheriger Beitrag
Ostergrüße
Nächster Beitrag
Skizze #3
 

Heute gibt es leider keinen Comic.

ABER!
Das ganze liegt nur daran, dass ich unbedingt etwas ausprobieren musste. Und das habe ich für euch wieder aufgenommen und in einem Zeitraffervideo zusammengefasst. Die Entstehungszeit betrug übrigens ca. 9 oder 10 Stunden – vom Zeichnen & Filmen – übers Cutten & Speichern – bis hin zum Hochladen & Posten.
Eigentlich vertrete ich ja die Meinung:
Private Dinge, wie Fotos von Verwandten und Freunden , Fotos von eigenen Wohnräumen oder Fotos von Haustieren haben nichts im Internet und schon gar nicht auf meinem Blog zu suchen. Doch heute musste ich meine eigenen Prinzipien brechen. In dem Bild, dass ihr in dem Video entstehen sehen könnt ist ein Foto meiner kleinen Nichte eingearbeitet – Für jeden der es nicht weiß ist es wohl einfach ein x-beliebiges Babygesicht.

 

Inspiration:
Ich kam auf diese Idee, als ich letztens ein Bild sah, auf dem ein Schädel in eine Baumkrone eingeflochten war, der allein nur durch die Äste sichtbar wurde.
Natürlich musste ich das auch gleich versuchen – und habe mich halt hingesetzt.
Die Zeichnung in dem Video ist mein erster Versuch solcher Art.ACHJA UND:
Vielen lieben Dank, ihr Lieben für mittlerweile 10 Follower. Und das sind nur die, die mir über GFC folgen! Auch danke an alle, die mir über blog-connect, bloglovin oder E-Mail folgen oder die sich meinen Blog als Lesezeichen gespeichert haben!


 

Ostergrüße
Skizze #3

11 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Huhu!

    Wirklich faszinierend. Das find ich wirklich eine gaaanz tolle Idee, dass du uns mal die Möglichkeit gegeben hast, dir über "die Schulter" zu blicken. Ich kann sowas echt nur bewundern! Ich hoffe, so etwas gibt es irgendwann nochmal zu sehen!

    Sehr schönes Bild!

    LG, deine Jenny

    Antworten
    • Dankeschön. Freut mich, dass es dir gefällt.
      es ist ja schon das 3. Zeitraffervideo. Wenn es dich interessiert, dann klick doch einfach mal in der Sidebar in den Lables auf "Video". Da kannst du auch die anderen anschaun. Oder besuch mich einfach auf Youtube auf meinem Kanal. Den Link findest du ebenfalls in der Sidebar bzw. im vorhergehenden Post.
      Solche Videos werden immer mal wieder auftauchen – vermutlich nur in den Ferien, da das Cutten und hochladen fast dreimal so lang dauert, wie das Zeichnen :O

      Liebe Grüße > darkest.heart

      Antworten
  • Wie immer wundervoll. Die Idee ist echt schön, genauso wie das Bild =D
    Habe mal eine Frage:
    Mit welchem Programm bearbeitest du deine Videos?

    Liebe Grüße
    Luisa

    Antworten
    • Und wie immer ein riesen fettes Dankeschöön :)
      Ich "bearbeite" die Videos mit Movie Maker. Das gibts kostenlos zu downloaden.
      Allerdings ist es sehr einfach gehalten und für den Anfang vielleicht auch ganz gut. Aber für mehr als fürs "Filmabschnitte-zusammenkleben" reicht es nicht. Es ist auch sehr langsam – so dass ich für das Speichern von 12 Minuten fast 2 Stunden brauchte (man beachte, das einfügen der Filmelemente ins Programm dauerte auch schon eine Stunde). Die Musik lasse ich von Youtube drüberlegen-geht schneller und man hat später keine Probleme mit der GEMA.
      Wenn du also mehr vor hast als nur stumme "Standvideos" zu drehen, dann hör dich lieber mal nach anderen Programmen um. (Voraussetzung für Qualität ist natürlich eine gute Kamera)

      Liebe Grüße > darkest.heart

      Antworten
    • Danke, den Movie Maker habe ich auch. Aber da bekomme ich es meist nicht so hin, wie ich es haben möchte…Die gute Kamera kommt, wenn ich meine Ausbildung habe. Dann wird es eventuell auch ein paar Videos von mir zu sehen geben (bin schon fleißig am Ideen sammeln, überlege aber noch, wie ich sie umsetzen kann). =)

      Liebe Grüße
      Luisa

      Antworten
    • Juhuuu. Da freu ich mich schon auf deine Filmchen :)
      Jap. das ist auch mein Problem, mit dem "hinkriegen" ich bin auch schon am suchen nach kostenlosen Schnittprogrammen. Hab (nicht schon wieder) Geld für teures Material.

      Liebe Grüße > darkest.heart

      Antworten
  • Sehr schön!!! :)

    Antworten
  • Richtig tolles Bild. Und auch das Video ist <3

    Aber wieso findest du "Fotos von eigenen Wohnräumen oder Fotos von Haustieren" sollten nicht ins Internet? :)

    Antworten
    • Freut mich, dass es auch dir gefällt. Ich sollte wohl öfters sowas machen :D

      das mit den Fotos kann jeder selbst handhaben. Aber für mich ist meine Miez sowas wie ein Familienmitglied – und ehrlich – wie viele Blogs mit "Haustierausstellungen" gibts? ;)
      Und mit Wohnräumen: manchmal sind doch aus Versehen irgendwo Dinge stehn geblieben, die die Außenwelt nichts angeht. damit meine ich Pinwände mit Adressen oder anderen persönlichen Daten, auch Fotos und und und… und da ich eh nicht so ein Ordnungsfanatiker bin… ;)

      Liebe Grüße > darkest.heart

      Antworten
    • Ich verstehe. Meine Katzen sind mir auch heilig :D aber andere Katzen z.b. kann ich kaum voneinander unterscheiden. Das wird bei anderen in Bezug auf meine Katzen auch so sein ^^
      ^_^
      Ich gucke mir immer ganz gern Fotos von anderen "ohnräumen" an (hat wohl was mit dem inneren Stalker zu tun :D) und liebe deshalb in Foren solche Threads wie "zeigt mir eure Wohnung" :D

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.